Zurück zur Übersicht

So war der Weihnachtsmarkt 2016 in Hallthurm

Stimmungsvolle Dekorationsartikel für die besinnliche Weihnachtszeit.

Stimmungsvolle Dekorationsartikel für die besinnliche Weihnachtszeit.

Stimmungsvolle Blickfänge aus Holz & Ton gab es Mitte November 2016 beim Weihnachtsmarkt in Hallthurm

 

Traditionell kurz vor dem 1. Advent haben die Bewohner und Mitarbeiter der Sozialtherapeutischen Zentren Hallthurm & Untersberg auf dem Parkplatz einen Weihnachtsmarkt errichtet. In Hütten und Verkaufsständen wurden die handwerklichen Arbeiten aus den arbeitstherapeutischen Werkstätten präsentiert. Selbstverständlich gab es auch wieder ein umfangreiches Essensangebot und dazu Beschäftigungsangebote für die jüngsten Marktbesucher.

 

Schwibbogen

Mit etwas handwerklichem Geschick und Geduld lässt sich ein dekorativer Schwibbogen herstellen.

Dekorative Tonkugeln, handgefertigte Schwippbögen in verschiedenen Größen und Ausführungen, detailreiche Krippen, Ton- und Holzfiguren, Schals und Mützen, Kerzen und Laternen, Weihnachtsmänner und Nikoläuse. Die Vielfalt der angebotenen Produkte spiegelt die zahlreichen Betätigungsmöglichkeiten der Bewohner in den therapeutischen Werkstätten wieder. Die Besucher waren von der Auslage begeistert.

 

Bei naßkaltem Wetter eröffnete Kaplan Dariusz Budzynski den Markt mit einer Andacht. Danach gaben unter der Leitung von Frau Vera Bieber die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Berchtesgadener Land e.V.

Musikschule Berchtesgaden

Musiklehrerin Vera Bieber und Blockflöten-Schülerinnen musizieren auf dem Hallthurmer Weihnachtsmarkt 2016

einstudierte Lieder auf unterschiedlichen Blockflöten zum Besten. Und während sich die Erwachsenen bei heißem Punsch den Plätzchen und Stollen widmeten, konnten sich die Kinder in der Kreativecke betätigen und Kerzen gießen.

 

 

 

 

 

 

19. Nov 2016 - Bilder vom Hallthurmer Weihnachtsmarkt:

Fotos: Steffen Waurig © Domus Mea

 

Frühlingsmarkt oder Weihnachtsmarkt verpasst?

Kein Problem: ein Blick in den Hallthurmer Hofladl direkt an der B20 ist jeder Zeit möglich:

Weitere Informationen unter Telefon 08651-7619-308 an – gerne zeigen wir Ihnen unsere Produkte.

Anfahrt:

Keine Kommentare Erlaubt