Hier das Video zum Weihnachtsmarkt Hallthurm 2017:
Jedes Jahr im November stimmt der Hallthurmer Weihnachtsmarkt auf die besinnliche Adventszeit ein. Dieses Jahr erstmals mit besonderem Ambiente mitten im Wald unterhalb der schlafenden Hexe
Der jährliche Weihnachtsmarkt am letzten November-Wochenende in Hallthurm fand dieses Jahr in ganz neuer Umgebung statt. Zum Gelände der Sozialtherapeutischen Einrichtung gehört ein im Wald befindlicher Sportplatz. Im Winter verwaist, konnte dieser Platz als Veranstaltungsort für den Weihnachtsmarkt genutzt werden. Umgeben von hohen Bäumen und weitab vom Straßenlärm konnten die Besucher auf dem stimmungsvollen Markt vor der besonderen Kulisse des Lattengebirges verweilen.
In zauberhaften Verkaufsständen gab es kreatives Kunsthandwerk und tolle Geschenkideen zu entdecken. Diese Produkte aus Holz, Ton und Wolle spiegeln die zahlreichen Betätigungsmöglichkeiten der Bewohner in den therapeutischen Werkstätten wider und sind bei den Besuchern sehr beliebt.
Begleitet von Gesang eröffnete Kaplan Dariusz Budzynski bei nasskaltem Wetter den Markt am Samstag mit einer Andacht. Bischofswiesens 1. Bürgermeister Thomas Weber zeigte sich sichtlich beeindruckt und lobte die vielen neuen Ideen und den neuen Umfang des Weihnachtsmarktes.
Das Kinderprogramm in der Wichtelwerkstatt hielt unterschiedliche Bastelarbeiten bereit und fand guten Anklang. Auch die Nachfrage an Champignons mit Zwiebeln sowie Bratwurst- oder Steaksemmeln war groß.
Am Folgetag zollte auch das Wetter dem Markt seinen Respekt und belohnte die Mühen mit einer dicken Schicht Schnee. Zum Konzert der Schülerinnen und Schüler der Musikschule Berchtesgadener Land e.V. füllte sich dann der Wald-Christkindlmarkt zusehends.
Â
Fotos © Domus Mea
Frühlingsmarkt oder Weihnachtsmarkt verpasst?
Kein Problem: ein Blick in den Hallthurmer Hofladl direkt an der B20 ist jeder Zeit möglich:
Weitere Informationen unter Telefon 08651-7619-308 an – gerne zeigen wir Ihnen unsere Produkte.
Anfahrt:
Keine Kommentare Erlaubt