Zurück zur Übersicht

Hallthurmer Wald-Christkindlmarkt erfreut sich wachsender Beliebtheit

Am 24. und 25. November fand zum 2. Mal unser romantischer Wald-Christkindlmarkt und die 10 Jahresfeier des Sozialtherapeutischen Zentrums Untersberg statt.

Hallthurmer Weihnachtsmarkt 2018

Hallthurmer Weihnachtsmarkt 2018

 

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Sozialtherapeutischen Zentren Hallthurm und Untersberg konnten den großen und kleinen Besuchern zeigen, was sie in den arbeits- und tagesstrukturierenden Werkstätten geschaffen haben.

Traditionelle Krippen, leuchtende Kugeln, Figuren aus Ton, gestrickte Mützen und Schals sowie eine Menge filigran gearbeiteter Holzarbeiten und Schwippbögen fanden großen Anklang bei den Besuchern.

 

Das Sozialtherapeutische Zentrum Untersberg brachte sich, zu ihrem 10jährem Jubiläum, mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen in den Markt ein und sammelte dadurch Spenden für das Tierheim Bad Reichenhall, welches mit unseren Häusern eng im therapeutischen Rahmen zusammen arbeitet.

Die Modelleisenbahnen der Modellbahnfreunde Bischofswiesen e.V. wurde mit großem Interesse angenommen. Wir bedanken für das Engagement.

 

Ein großes Danke für die Unterstützung, dass unser Markt wieder so schön wurde, geht an den Forstbetrieb Berchtesgaden des bayerischen Staatsforstes für ihre großzügige Spende unseres 6m hohem Christbaumes und an Pfarrer Moderegger. Er leitete, mit liebevollen Worten unser Christkindlmarkt-Wochenende ein.

Vielen Dank auch an die Kinder der Musikschule Berchtesgaden, die unter Anleitung von Herrn Robert Stelzer unseren Markt musikalisch abrundeten.

 

Fotos © Domus Mea

Keine Kommentare Erlaubt