Zurück zur Übersicht

Hallthurmer Wald-Christkindlmarkt erfreut sich wachsender Beliebtheit

Am 24. und 25. November fand zum 2. Mal unser romantischer Wald-Christkindlmarkt und die 10 Jahresfeier des Sozialtherapeutischen Zentrums Untersberg statt.

Hallthurmer Weihnachtsmarkt 2018

Hallthurmer Weihnachtsmarkt 2018

 

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Sozialtherapeutischen Zentren Hallthurm und Untersberg konnten den großen und kleinen Besuchern zeigen, was sie in den arbeits- und tagesstrukturierenden Werkstätten geschaffen haben.

Traditionelle Krippen, leuchtende Kugeln, Figuren aus Ton, gestrickte M√ľtzen und Schals sowie eine Menge filigran gearbeiteter Holzarbeiten und Schwippb√∂gen fanden gro√üen Anklang bei den Besuchern.

 

Das Sozialtherapeutische Zentrum Untersberg brachte sich, zu ihrem 10j√§hrem Jubil√§um, mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen in den Markt ein und sammelte dadurch Spenden f√ľr das Tierheim Bad Reichenhall, welches mit unseren H√§usern eng im therapeutischen Rahmen zusammen arbeitet.

Die Modelleisenbahnen der Modellbahnfreunde Bischofswiesen e.V. wurde mit gro√üem Interesse angenommen. Wir bedanken f√ľr das Engagement.

 

Ein gro√ües Danke f√ľr die Unterst√ľtzung, dass unser Markt wieder so sch√∂n wurde, geht an den Forstbetrieb Berchtesgaden des bayerischen Staatsforstes f√ľr ihre gro√üz√ľgige Spende unseres 6m hohem Christbaumes und an Pfarrer Moderegger. Er leitete, mit liebevollen Worten unser Christkindlmarkt-Wochenende ein.

Vielen Dank auch an die Kinder der Musikschule Berchtesgaden, die unter Anleitung von Herrn Robert Stelzer unseren Markt musikalisch abrundeten.

 

Fotos © Domus Mea

Keine Kommentare Erlaubt