Zurück zur Übersicht

Tag der offenen Tür im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain

Es durfte viel gelacht werden beim „Tag der offenen Tür“ im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain. Und diese gute Stimmung spürten auch die Bewohnerinnen und Bewohner ganz besonders. „Hallo Mädchen, ich habe meinen Sohn geschimpft, weil er mich nicht schon viel früher hier her gebracht,“ resümierte eine Seniorin und freute sich sichtlich. „Das werden noch meine besten Jahre hier,“ und lachte herzlich laut.

 

Tag der offenen Tür 2019 im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain

Tag der offenen Tür 2019 im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain

Tag der offenen Tür stößt auf große Resonanz

 

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die Besucherinnen und Besucher ein buntes Unterhaltungsprogramm und erfuhren Wissenswertes rund um die Pflege- und Betreuungsleistungen sowie die therapeutischen Angebote des Hauses. Viele nutzten die Gelegenheit bei lockerer Atmosphäre einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und einen Einblick in die vielfältigen Angebote der privat geführten Einrichtungen zu bekommen. Neben der kommissarischen Einrichtungsleiterin Meriyem Deneri waren die Pflegedienstleitungen René Löffler und Franka Hippel (stv. PDL) gefragte Gesprächspartner. Wären sich die Besucher zu Themen wie „Finanzierung bei Pflegebedürftigkeit“ oder „Betreuungsangebote im Pflegefall“ bei einem Rundgang durch die Einrichtung informierten, wurde das ein oder andere Fachgespräch unter Pflegekräften geführt.

 

Neue Ideen sorgten für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Jung & Alt

 

Während sich die Eltern mit den Fragen „rund um das Leben im Alter“ beschäftigten, brachte ein tolles Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und riesen Kettcars für die 10-12 Jährigen alle Kinderaugen zum Strahlen.

 

Einige Mitarbeiter und Bewohner der Einrichtung präsentierten selbstgebastelte Dekorationsartikel oder engagierten sich wie Schwester Patricia mit einer genialen Saftbar. Auch Partner des Unternehmens nutzten die Gelegenheit sich dem Publikum mit ihren Fachprodukten und -dienstleistungen zu präsentieren. Genannt seien

 

Speziell hervorheben möchten wir die enge Zusammenarbeit mit dem Team der Sana Vita, Praxis für Physiotherapie in Bayerisch Gmain. Viele Patienten, die sonst zu Hause besucht werden, kamen an diesem Tag, um sich alles anzusehen und an einer Hausführung teilzunehmen.

 

Wir bedanken uns bei all den vielen fleißigen Helfern, die sich so für die Veranstaltung eingesetzt haben.
Ein herzliches „Vergelt’s Gott“!

 

Fotogalerie vom Tag der offenen Tür in Bayerisch Gmain vom Samstag, den 25.05.2019:

Fotos © Domus Mea

 

Keine Kommentare Erlaubt