Zurück zur Übersicht

Wohnungen für einheimische Flieger

Fertigung im Sozialtherapeutischen Zentrum Hallthurm/Untersberg

Nistkasten-Fertigung im Sozialtherapeutischen Zentrum Hallthurm/Untersberg

Der Frühling steht vor der Tür und die ersten Vögel suchen nach geeigneten Brutplätzen. In Zusammenarbeit mit der LBV (Landesbund für Vogelschutz e.V.), besonders mit Mag. Toni Wegscheider, wurden in der Arbeitstherapie der Sozialtherapeutischen Zentren Hallthurm / Untersberg 15 neue Behausungen für einheimische Vögel und Fledermäuse gebaut.

 

Im Rahmen des Projektes „Wohnungen für einheimische Flieger“ konnten die Bewohner ihr Wissen über Kleinvögel, Fledermäuse, passende Behausungen und geeignete Nistplätze in einem theoretischen Teil aufbessern. Beim praktischem Teil des Projektes lernten die Bewohner den Umgang mit Material und Werkzeug , Ausdauer, Konzentration und konnten somit ihr theoretisches Wissen umsetzen.

 

Die Nistkästen wurden an den Hauswänden unserer Einrichtungen und an den Bäumen des angrenzenden Waldes fachgerecht  befestigt. Diese können hier jederzeit besichtigt werden.

 

Fotos © Domus Mea

 

Keine Kommentare Erlaubt