Zurück zur Übersicht

Ein Sommerfest für die Bewohner

Einen Tag voller Abwechslung bot das Sommerfest des Seniorenzentrums Tittmoning

 

Auf der Terrasse des Tittmoninger Pflege- und Therapiezentrums und in Sichtweite der Stadtpfarrkirche St. Laurentius konnten Angehörige mit den Bewohnern ein unbeschwerten Nachmittag verbringen.

 

Sommerfest des Tittmoninger Seniorenzentrum am 11. Juli 2015

Mit Sonne und dem Festzelt auf der Terrasse wurde das Sommerfest in Tittmoning zu einem abwechslungsreichen Tag.

Ob mit Gehhilfe oder im Rollstuhl: selbst die ältesten Herrschaften aus dem Haus konnten das Fest unter freiem Himmel oder im Schatten des Festzelts genießen.

 

Wie jedes Jahr sorgte die hausinterne Küche von Dine & Wine für die reibungslose Versorgung mit Speiß und Trank, so dass sich alle rundum wohlfühlen konnten. Da gab es neben Rahm-Pilzen mit Semmelknödeln auch Spannferkelbraten mit verschiedenen Salaten.

Zudem hatten die Bewohner der therapeutischen Einrichtungen Gelbes Haus und Salzachperle innerhalb der Tagesstruktur über 20 Torten & Kuchen zum Nachmittagskaffee für das Fest vorbereitet.

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter »da Loisl« mit Ziach und Keyboard. Auch die engagierten Damen vom Frauenbund besuchten die Veranstaltung, um mit den Bewohnern in fröhlicher Runde zu plaudern und zu tanzen. Mit der Spieleecke wurde auch an die Kinder von Mitarbeitern und Angehörigen gedacht. Mit den Holz-Bauklötzen konnten verschiedenste Dinge wie Häuser, Autos oder auch ein Kran gebaut werden. Eine Kutschenfahrt zum historischen Tittmoninger Stadtplatz war für Jung & Alt gleichermaßen interessant.

 

Fotos vom Tittmoninger Sommerfest am 11. Juli 2015

Fotos © Domus Mea

 

 


 

Das könnte Sie auch interessieren…

– Senioren feiern Sommerfest in Tittmoning – das Sommerfest 2014 – mit Video ! … Weiter lesen

– Faschingszeit in Tittmoning – Zur Faschingsfeier gab sich die Tanzgruppe Heiligkreuz aus Trostberg die Ehre und bereitete den Bewohnern einen spektakulären Nachmittag … Weiter lesen

– Tittmoning: MDK-Bestnote zum 3. Mal bestätigtNote 1,0 vom Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) für das Tittmoninger Seniorenzentrum … Weiter lesen

 

 

Sie möchten Informationen zum Tittmoninger Seniorenzentrum?

Rufen Sie uns an!
Einrichtungsleiter Michael Leipold berät Sie gerne: Telefon 08683 8975-0

Keine Kommentare Erlaubt