Zurück zur Übersicht

Sommerfest in Hausham sorgt für gute Unterhaltung

Am 1. August 2015 hieß es in der Sozialtherapeutischen Einrichtung Hausham „zünftige Biergartengaudi“. Unter diesem Motto feierten die Mitarbeiter und 24 Bewohner mit ihren Angehörigen das Sommerfest.

 

Rund um den kleinen Teich hatten Mitarbeiter und Bewohner die Tanzfläche und das Spieleangebot mit Baumstamm sägen und Kisten stapeln vorbereitet. Unter Sonnenschirmen und Pavillons waren Biertischgarnituren und Stehtische arrangiert und eine Theke war errichtet worden. Hier gab es Kuchen, Gebäck am Stil, Leberkäs, Würstchen und verschiedene Salate. Besonders begehrt war an diesem heißen Tag der selbstgemachte Melonen-Smoothie. Musikalisch sorgte die Band „Dampfen und Wampen“ aus Hausham für Unterhaltung und auch die angestimmten Gstanzl aus dem Leben der Bewohnerinnen und Bewohner sorgten für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag.

 

Bildergalerie vom Sommerfest in Hausham am 1. August 2015

Fotos © Domus Mea

 

„Ein Zuhause ist ein Ort an dem  Menschen leben, lachen, laut sein dürfen, Freude haben, aber auch  traurig  sein können, oder manchmal wütend. Aber was auch passiert, wir gehören alle zusammen und es braucht jeden Einzelnen, damit aus einem Haus ein Zuhause wird“, sagte Limacher in ihrer Ansprache zum Fest.

 

„Das Sommerfest ist immer der Höhepunkt des Jahres und des „Miteinander Leben und Erlebens“. Die Bewohnerinnen und Bewohner stehen im Mittelpunkt und werden von den Mitarbeitern der Einrichtung gefeiert und verwöhnt“, führte Frau Ingrid Limacher die Geschäftsführung der Einrichtung weiter aus und nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Mitarbeitern für ihre wertvolle Arbeit zu bedanken.

 

 


 

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf dem Weg zum „Kräuterdorf“ – Kräuteranbau in Fischbachau – Versuchsfeld: Bewohner  in Fischbachau hegen und pflegen einen Kräutergarten mit regionalen Küchen- und Heilkräutern … Weiter lesen

Die Sozialtherapie hat viele Gesichter – Das Domus-Mea-Journal widmet sich ausführlich den Herausforderungen und Anforderungen der Sozialtherapeutischen Komplementäreinrichtungen… Weiter lesen

– Außenwohngruppe für Menschen mit geistiger Behinderung eröffnet – Für fünf Bewohner in Fischbachau war es ein kleiner Umzug, aber ein großer Schritt in Richtung Selbständigkeit … Weiter lesen

 

Keine Kommentare Erlaubt