Zurück zur Übersicht

Grillfest an einem besonders heißem Tag in Bayerisch Gmain

Die Hausmeister und das Team von der »Sozialen Betreuung« hatte an diesem Mittwoch im Innenhof des Seniorenzentrums Bayerisch Gmain alles für ein gemütliches Grillfest vorbereitet.

 

Liederkranz Bad Reichenhall e.V.

Der Liederkranz Bad Reichenhall e.V. sorgte mit 28 SängerInnen für die musikalische Umrahmung.

Bei schönstem Wetter und heißen Temperaturen konnten sich die Bewohner über einen gemütlichen Nachmittag im Freien und über die musikalische Umrahmung durch den Liederkranz Bad Reichenhall e.V. freuen. Nicht nur mit „Sei glücklich heut an diesem Tag!“ und „Am Brunnen vor dem Tore“ brachte der gemischte Chor unter der Leitung von Gert Felin das Motto des Tages auf den Punkt.
Die  Grillmeister von Dine & Wine sorgten für leckeres Grillfleisch und -würstel, Fisch und Salate und ernteten dafür viel Lob von den Bewohnern. Zu Kaffee und Kuchen zog es viele in den Veranstaltungssaal um der Hitze des Tages zu entkommen.

 

Der Künstler Andreas Prediger nutzte die Zeit um auf einer Wiese die Ansicht des Seniorenzentrums Bayerisch Gmain mit Ölfarben zu malen.

 

Fotogalerie vom Grillfest am 15. Juli 2015 in Bayerisch Gmain

Fotos: Steffen Waurig © Domus Mea

 

An dieser Stelle möchten wir unseren Dank an die Brauerei Bürgerbräu aussprechen, die das Haus in Bayerisch Gmain mit zusätzlichen Sonnenschirmen versorgte, damit auch wirklich jeder Besucher einen Schattenplatz bekam.

 


 

Das könnte Sie auch interessieren…

– »So lange mich die Menschen verstehen, werde ich malen« – Andreas Prediger portraitiert Tagesgäste und Mitarbeiter der Tagespflege Bad Reichenhall … Weiter lesen

Kochvorführung im Seniorenzentrum – Das Betreuungsteam hatte zum Schaukochen eingeladen … Weiter lesen

Sommerfeste laden zum Grillen ein – Der erste wirklich heiße Sommertag (2014) wurde in Bayerisch Gmain und Bad Reichenhall für eine Grillfeier genutzt … Weiter lesen

 

 

Sie möchten Informationen zum Seniorenzentrum Bayerisch Gmain?

Rufen Sie uns an!
Frau Martina Matzke berät Sie gerne: Telefon 08651 716-126

 

Keine Kommentare Erlaubt