Zurück zur Übersicht

Ministranten und Nikolaus besuchen den Birkenhof

Wir freuen uns auf den Nikolaus

 

Buffeteröffnung

Einrichtungsleiterin Anneliese Huber und Amalie Jaufmann von Dine & Wine eröffnen das Buffet.

Die gemütliche Adventsfeier im Seniorenpflegeheim Birkenhof am 03.12.2015 wurde von Heimleiterin Anneliese Huber feierlich eröffnet. Mit einem grandiosen kalt-warmen Schmankerlbuffet von unserem Dine & Wine-Küchenteam sowie mit Punsch und Plätzchen war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Um die Wartezeit bis zum Eintreffen des Nikolauses zu verkürzen, gab es neben einem abwechslungsreichen Programm natürlich Geschichten und Gedichte zur Vorweihnachtszeit. Die Bewohnerin Evi Vorwallner hatte für das schöne Fest extra Weihnachtslieder am Keyboard einstudiert und diese vorgespielt.

 

Bild Weihnachtsbäckerei

Mitarbeiter führten das Schauspiel „Die Weihnachtsbäckerei“ auf.

Sr. Anita und Sr. Melanie verkürzten die Wartezeit auf den Nikolaus mit einer Gesangseinlage. Dass es in der Weihnachtsbäckerei so manche (K)Leckerei gibt, durften die Bewohner bei einem kleinen Schauspiel bestaunen.

Was war denn das für ein Ketten gerassel? Stapfende Schritte und ein räusperndes „Hohoho“ konnten man am Flur vernehmen.

Nun war es endlich soweit … der Heilige Nikolaus und sein Krampus waren da.

 

Nikolausbesuch

Der Nikolaus besucht die Bewohner im Birkenhof.

Gott sei Dank hatte der Nikolaus nur Gutes in seinem großen goldenen Buch notiert und der Krampus konnte seine Rute getrost stecken lassen. Für jeden Bewohner hatte der Hl. Nikolaus ein kleines Päckchen mit Süßigkeiten und Mandarinen mitgebracht. Zum stimmungsvollen Ausklang sangen wir alle zusammen das Lied „Macht hoch die Tür“. Nun kann das Warten aufs Christkind beginnen.

 

 

 

 

 

Ministranten-Foto

Den Weihnachtsgruß brachten die Ministranten aus Niederbergkirchen und Gumattenkirchen zu den Bewohnern.

Ministranten aus Niederbergkirchen und Gumattenkirchen bringen den Weihnachtsgruß

 

Am letzten Samstag vor Weihnachten war es wieder soweit: die Ministrantengruppe besucht den Birkenhof. Mit einem kleinen Schauspiel erfreuten die Jugendlichen die Bewohner. Auch eine Gitarre und eine Flöte hatten die Ministranten dabei, um den Senioren Lieder vorzusingen. Bei den ausgewählten Stücken „Leise rieselt der Schnee“ und „Oh du fröhliche“ stimmten alle Bewohner mit ein. Die Stimmung im Speisesaal des Birkenhofs war wunderschön und der ein oder andere Zuschauer hatte Tränen der Freude in den Augen.

 

Nach der Vorführung verteilten die Ministranten an die Bewohner einen kleinen Stern der Hoffnung und einen herzigen Weihnachtsgruß.Aber auch die Ministranten erhielten ein kleines Dankeschön. So bekam jeder von den 23 Besuchern ein kleines „Weihnachtspackerl“ mit Süßigkeiten und Mandarinen.

 


 

Das könnte Sie auch interessieren…

– Herbstfest im Seniorenpflegeheim Birkenhof – Gelungenes Fest für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter im großen Festzelt vor dem Haus … Weiter lesen

– Senioren feiern Sommerfest (2014) in Erharting – Bei einem weiß-blauen Himmel feierten Senioren, Angehörige und Mitarbeiter im großen Festzelt vor dem Haus … Weiter lesen

– Zum Fasching besuchten Monika I. und Michael IV. das Seniorenpflegeheim Birkenhof – Die Kindergarden der Narrengilde Kraiburg brachten eine tollte Stimmung ins Haus … Weiter lesen

 

 

Sie möchten Informationen zum Seniorenpflegeheim Birkenhof?

Rufen Sie uns an!
Frau Anneliese Huber berät Sie gerne: Telefon 08635 69870

 

Keine Kommentare Erlaubt